Passend zum Regenwetter…

… zeige ich euch heute eine Wolkenkombi, auch wenn’s auf dem Jersey Schön-Wetter-Wölkchen sind. Die Hose ist nach dem Ottobre-Schnitt „Giant Triangle“ aus Heft 6/2013 entstanden. Nach der Anleitung von Olilu habe ich eine Wendehose daraus gemacht. Von innen ist sie allerdings ganz langweilig weiß, mir ging es eher darum, dass das Teil durch die doppelte Stofflage im Winter schön kuschelig warm hält. Eigentlich soll die Nahtzugabe am Beinsaum innen zwischen beiden Stofflagen liegen. Das Gefummel habe ich mir allerdings gespart, die Nahtzugabe ist jetzt also von innen zu sehen, aber das bemerkt ja niemand. Am Bauch habe ich zudem statt eines Gummibands ein Bauchbündchen eingearbeitet, geht fix und ist richtig schön bequem.

pumphose2 Kopie

Passend dazu gibt’s ein Wolken-Raglan-Shirt. Den Schnitt dafür habe ich ebenfalls aus der Ottobre („Lil‘ Darling“ aus Heft 4/2013). Eigentlich sollte es oben am Kragen noch einen Schlitz haben, doch den habe ich mir komplett gespart.

wolkenshirt3 Kopie

Genutzt hat’s nichts, denn gelungen ist es mir auch trotz dieser Schnittvereinfachung nicht. Das Halsbündchen ist total ausgeleiert, also nochmal alles aufgetrennt und neuer Versuch… Doch inzwischen hatte sich der Wolkenjersey so verzogen, dass da nicht mehr viel zu retten war. Naja, passt halt jetzt locker über den Kopf!

wolkenshirt2 Kopie

Immerhin sind die Bündchen am Ärmel einigermaßen was geworden.

wolkenshirt1 KopieBeides wandert nun zu Made4boys und Kiddikram.

3 Gedanken zu “Passend zum Regenwetter…

  1. Ein tolles Set, so schöner Stoff!
    Hast du das Bündchen danach gebügelt? Das ist bei mir das Problem, warum es labberig ist (Jersey als Bündchenstoff darf wohl nicht gebügelt werden).
    Schöne Grüße! Bettina

    • Hallo Bettina,
      Danke fürs Kompliment :-). Ich habe Bündchenstoff verwendet aber nicht genug gedehnt. Einfassen mit Jersey habe ich noch nicht probiert. Aber das könnte ich mal testen. Danke für den Hinweis.
      Kerstin

Kommentar verfassen

