Neue Stoffe machen mich happy!

Yes, endlich ist Stofflieferung Nr. 2 angekommen. Vor kurzem hatte ich mich ja über vier Stöffchen gefreut, die ich bei Hawthorne Threads bestellt hatte.  Nun kam vor wenigen Tagen die kleine Lieferung vom Fat Quarter Shop an. Leider musste ich zum Zollamt düsen, weil die Rechnung im Umschlag lag und nicht außendran angebracht war. Aber egal.

Ausgewählt hatte ich den Fat Quarter Shop, weil ich unbedingt diesen Michael-Miller-Goldglitzer-Stoff (siehe oben) haben wollte und ihn dort fand. Wahrscheinlich wird ein dünner, luftig leichter Sommerloop draus.

stoffgiraffe

Und dann kam mir noch dieser Riley-Blake-Giraffenstoff unter. Es ist Baumwolle und ich habe keine Ahnung, was ich daraus nähen könnte. Es gibt so wenig Jungen-Kinderkleidung, bei der Baumwolle vernäht wird. Oder kennt ihr irgendwelche E-Books oder Schnitte? Ich würde mich über Vorschläge freuen.

 

2 Gedanken zu “Neue Stoffe machen mich happy!

  1. Hallo,

    vielleicht kannst du aus dem Giraffenstoff eine kurze oder lange Hose nähen? Einfach mit einem Gummi im Bund. Im Sommer sind Baumwollhosen doch super.

    Liebe Grüße, Katharina

Kommentar verfassen

