Ich habe mich mal wieder an die Ottobre gewagt!

Wie oft blättere ich in alten Ottobre-Ausgaben und denke: „Hach, den Schnitt muss ich bald mal ausprobieren.“ Bei zweien habe ich es jetzt in die Tat umgesetzt und ehrlich, auch ohne Bild-für-Bild-Anleitung geht’s! Entstanden ist die Jacke „Sweetheart“ aus der Ottobre 4/2013, allerdings mit einigen Abänderungen. Die Bündchen am Ärmel und am Saum habe ich weggelassen und statt Knöpfen kamen rote Kam Snaps daran. Vernäht habe ich einen Jerseystoff mit Polizeiauto-Motiv und Sweatshirtstoff, der sich ganz toll verarbeiten ließ und schön warm ist er auch.

jacke1 Kopie

Passend dazu habe ich aus der Ottobre 1/2013 die Hose „Tiikeri“ genäht, aber auch hier in leicht veränderter Form. Ich fand, dass die Tigerstreifen-Applikation nicht zu den Polizeiautos passt und hab sie weggelassen.

hose Kopie

Leider fällt die Hose ein bisschen knapp aus, wohingegen die Jacke eher wie eine Nummer größer wirkt. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Größen der Ottobre-Schnitte gemacht? Messt ihr immer noch einmal nach?

muetze Kopie

Als kleines Accessoire gibt’s die Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze vom Stoffbüro hinzu. Genäht habe ich sie hier schon einmal und ich bin absolut begeistert von dem Schnitt. Im Gegensatz zu anderen Mützen wandert die „Ohrabdeckung“ bei diesem Exemplar dankenswerterweise nicht ständig rüber zur Nase…

Verlinkt zu: creadienstag, kiddikram und made4boys.

7 Gedanken zu “Ich habe mich mal wieder an die Ottobre gewagt!

  1. Wow! Die Babysachen sind obersüss! Ganz, ganz putzig! Genau das Richtige für so einen kleinen Schatz! Diese Art von Jacken zog ich meinem kleinen Schatz auch immer total gerne an. (Er ist jetzt schon ein paar Jährchen älter.) Der Stoff ist auch wunderschön! Ganz liebe Grüße und bis bald wieder… Michaela

Kommentar verfassen

