DIY-Tischdeko für Hochzeit

Hochzeiten sind für DIY-Liebhaber besonders beliebte Anlässe, um sich kreativ auszutoben und viel Individualität und Persönlichkeit in die Gestaltung der eigenen Feier einfließen zu lassen. Am Wochenende konnte ich nun einer lieben Freundin behilflich sein, die ihrem Liebsten bald das Ja-Wort gibt und ein bisschen Unterstützung in Sachen Tischdeko gebrauchen konnte. Nichts lieber als das! Sie wollte es edel und elegant, in Richtung Vintage gehend.

Und so sieht eines der Exemplare aus:tischdeko5 Kopie

Die Blockkerze und das Teelicht sind auf jeder Schieferplatte wiederzufinden. Die Vasen sind jedoch meist „Unikate“, aufgetrieben im eigenen Glasabfall oder auf dem Flohmarkt. Verziert haben wir sie mit verschiedenen Bändern und Herzklämmerchen.

tischdeko2 Kopie

tischdeko3 Kopie

Die Teelichter waren übrigens einmal Babybreigläschen. Sie sind umrandet mit Transparentpapier, das mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist.

teelicht Kopie

Achtet bitte nicht weiter auf die Blumen, ein Florist wird das am Tag der Tage sicherlich sehr viel besser hinbekommen als wir zwei. Die Freesien, die wir testweise arrangiert haben, haben es mir aber dennoch besonders angetan.

tischdeko6 Kopie

 

Das verwendete Material:

  • Spitzenband (Depot), rot-weißes Geschenkgarn, weißes Dekoband (beides aus dem Bastelladen)
  • Marmeladen-, Babybrei-, Senfgläser, kleine Wein- sowie Babysaftflaschen (alles Altglas), Vasen (Flohmarkt, Depot)
  • Schieferplatte (Dachdecker)
  • Transparentpapier und doppelseitiges Klebeband (Bastelladen)
  • Kerzenhalter, Teelichter & Kerze (Drogeriemarkt)
  • Herzklammern (Depot)

Da heute Dienstag ist, sende ich meinen Beitrag zum Creadienstag und auch zu Nina, die heute erneut die Upcycling-Ideen der Woche sammelt.

Advertisements

2 Gedanken zu “DIY-Tischdeko für Hochzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s