Divided Basket – oder das Deluxe-Utensilo

Einer meiner Lieblingsblogs ist Das-mach-ich-nachts von Barbara. Sie näht nicht nur tolle Sachen, sondern wählt dazu auch immer sehr schöne Stoffe aus. Als ich bei ihr dieses Utensilo sah, musste ich mir einfach den Schnitt dazu besorgen und den gibt’s auf dem amerikanischen Blog Noodlehead. Der „Divided Basket“ ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Utensilo, aber innen unterteilt, mit Vordertasche und Trägern. Luxusausstattung sozusagen.

 

divided_basket4

 

Die Anleitung ist auch dank der Fotos sehr gut verständlich. Ein paar englische Wörter nachgeschlagen, Yard in cm umgerechnet und schon ging’s los… mit dem Zuschneiden. Es sind schon einige Teile plus Einlagen, die aufgebügelt werden müssen (Barbara hat ein paar Tipps zur passenden Vlieseline). Das Nähen an sich war easy. Baumwolle, die sich nicht verzieht plus gerade Nähte – dieses Utensilo ist echt anfängertauglich. Es war nur ein bisschen tricky, diese Trennwand innen anzubringen, aber mit der Erklärung letztlich leicht machbar.

 

divided_basket5

 

Vernäht habe ich die beiden Koi-Stoffe von Rashida Coleman Hale. Ich bin sooo verliebt in diese Stöffchen. Daraus entstanden sind ja bereits eine Umhängetasche und eine Handyhülle. Was man mit anderthalb Yard nicht alles anfangen kann… Fürs Innenleben hat der Stoff allerdings nicht mehr gereicht, daher musste ein passender Uni-Stoff herhalten.

 

 

Mein „Divided Basket“ bringt nun ein bisschen Farbe in mein kahles Bad. Und wie praktisch, dass Nagellack, Vorrats-Zahnbürste, Reise-Haarspray, Gesichtsmasken, Ersatz-Haarbürste, Parfümpröbchen,… nicht mehr lose herumliegen!

Und damit geht’s nun zu Rums.

3 Gedanken zu “Divided Basket – oder das Deluxe-Utensilo

  1. Dein Divided Basket sieht super aus! Bin schwer begeistert von Deiner Stoffwahl. Koi hab ich hier auch noch liegen 😉 Und vielen Dank für das dicke Lob! Ich freu mich sehr darüber.

    Liebe Grüsse
    Barbara

Kommentar verfassen

