Prinzessinnen-Look

Vor einigen Wochen auf einem Babybasar. Fast nur Stände von Mädchen-Mamas, sprich ein Meer aus rosa und weißen Klamotten. Ich war dann ziemlich schnell wieder zuhause. Nun ist es aber so, dass ein Mädchen in unserer Familie total auf rosa, lila, Hello Kitty und Prinzessinnen sowieso steht und ich ihr gerne ein Kleid nähen wollte. Ich bin also über meinen Schatten gesprungen und dachte, wenn schon, dann hardcore. Erstens soll das Kleid gefallen und zweitens nutzt es ja auch nix, wenn’s nachher nie angezogen wird. Nach einigem Suchen bin ich über diesen Prinzessinnenstoff gestolpert und dachte: perfekt! Als Kombinationsstoff hätte mir eher ein rot-weißer Fliegenpilz-Jersey gefallen, aber da das Kleid ja nicht nur mir gefallen muss, bin ich dann doch auf rosa-lila umgeschwenkt.

 

Marla_Collage Kopie

 

Bei dem Schnitt handelt es sich um das Kleid „Marla“ von Moosglöckchen. Es ist sehr variabel, ich habe die einfachste Variante von allen gewählt. Im E-Book wird auch erklärt, wie man eine Kellerfalte am Rockteil und/oder eine Knopfleiste am Halsausschnitt einfügt. Die Ärmel gibt’s in drei verschiedenen Längen und auch als Puffärmel. Den Halsausschnitt habe ich mit dem bereits verwendeten Jersey versäubert, die Ärmel mit Bündchen. Im E-Book erklärt ist nur die Jersey-Variante, aber wer die Ottobre liest, bekommt da ja in jeder Ausgabe die Bündchen-Versäuberung en detail erklärt.

 

 

 

Verlinkt zu: Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram und der Summerkids Linkparty von Cuchikind

2 Gedanken zu “Prinzessinnen-Look

Kommentar verfassen

