Ohne Worte angesichts dieser Stoffsucht

Heute mal nichts Genähtes sondern ein kurzer Zwischenrufer zum Thema Stoffsucht. Habe gerade gelesen was heute bei Alles-fuer-selbermacher abging. Sie haben zwei neue Stoffe herausgebracht und aufgrund der vielen Bestellungen sind die Server zusammengebrochen… Viele Näherinnen haben sich förmlich darum gerissen und waren total enttäuscht, wenn sie nichts abbekommen haben. Damit nicht gleich die Massenhysterie ausbricht, hat Ricarda auf ihrem Blog Pech & Schwefel gleich Nachschub für alle versprochen.
Ich bin leicht perplex. Ich meine, es geht hier um Stoff. Um Stoff. Und wenn nicht dieser dann gibt es auf dieser Welt auch noch Milliooooonen andere schöne. Aber vielleicht kann mir irgendwer dieses Phänomen bei Gelegenheit mal erklären…

2 Gedanken zu “Ohne Worte angesichts dieser Stoffsucht

  1. Ich kann diese Hysterie auch nicht ganz nachvillziehen. Nähen wir nicht alle, damit wir für uns und unsere Lieben was individuelles gestalten können und wir nicht rumlaufen wie alle, die sich von der „Stange“ kleiden?
    Wenn wir uns nun alle um den selben Stoff streiten geht das meiner Meinung nach auch ziemlich an meinen Vorstellungen von individuellem Gestalten vorbei. SIcherlich ist es einfach ein Schnittmuster in exakt der vorgegebenen Weise inklusive Stoffwahl zu nähen, aber individuell sieht für mich anders aus. Ich find auch echt Wahnsinn, wie durch diesen Hype die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden. Es gibt so viel schöne Stoffe auch zu echt günstigen Preisen. Da muss es nicht immer „DER“ Stoff sein, den alle haben.
    Naja, das nur meine Meinung. Sicherlich gibt es verdammt viele auf dieser Welt die in diesem Punkt anders denken. Was ja auch gut ist. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich belächle solche Dinge zart und versuche mit Kreativität mein eigenes Ding zu machen.

    LG Fitzliesl

  2. baujulia schreibt:

    Ähnlich ging es mir bei der Hobby Messe in Leipzig. Dort wurde geschubst um an die besten Sachen zukommen… da vergeht mir die Lust.

Kommentar verfassen

