Japan Sew Along – letzter Zwischenstand vor dem Finale

Nur noch sieben Tage bis zum Finale des Japan Sew Along. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich dieses Mal das Finale miterlebe. Wer mir bis hierhin nicht gefolgt ist: Ich hatte die Tasche schon beim letzten Sew Along begonnen, aber nicht zu Ende gebracht. So sieht sie derzeit aus:

japan sew along cache coeur1

Vorder- und Rückseiten der Tasche sind fertig. Eigentlich sollte sie auch am Boden gerafft werden, aber darauf habe ich verzichtet. Mir genügt die Raffung an den Rundungen.

Nun muss ich beide Teile noch zusammennähen. Die Tasche ist nur oben an den Trapezen gedoppelt. Die unteren Teile haben kein Futter. Daher wird die Nahtzugabe mit Schrägband verdeckt. Den roten Stoff unten habe ich kürzlich von einem Online-Stoffhändler zugeschickt bekommen als Zugabe, weil vom eigentlich bestellten Stoff nicht mehr genug vorhanden war und ein paar Zentimeter fehlten. Ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll, von daher kam er mir nun ganz gelegen und siehe da, er passt farblich perfekt.

japan sew along cache coeur2

 

Und nun einmal schauen, wie weit die anderen Damen schon sind. Bis nächste Woche zum Finale!

7 Gedanken zu “Japan Sew Along – letzter Zwischenstand vor dem Finale

    • Ja, da bist du gar nicht so weit entfernt davon. Die Tasche heißt Cache Coeur und beim Googlen findest du tatsächlich solche Wickeltops, wenn du das Stichwort eingibst. Wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefällt, mach ich ein Oberteil draus 😉

Kommentar verfassen

