Kleine Geschenkschachteln für Ostern

Für meine Familie habe ich zu Ostern kleine Geschenkschachteln gebastelt. Seitdem ich kürzlich bei einer Freundin zum Papierbastelnachmittag eingeladen war, bin ich sozusagen infiziert…

Für diese Schachteln benötigt man nicht wirklich viel Material, die Ausgangspapiergröße ist 15×15 cm. Ich habe dazu das „Envelope Punch Board“ von Stampin Up verwendet, aber ich denke, man bekäme die Box auch ohne dieses Werkzeug und dafür mit Lineal und/oder Geodreieck hin.

ich habe eine kleine Anleitung zusammengestellt in Form einer Bildergalerie. Ihr braucht nur auf ein Bild zu klicken und die Erklärung steht dann unten in der Bildzeile.

Zu Ostern gibt es von mir Schokolade. Die Boxen lassen sich auch verwenden bei Kindergeburtstagen oder für Weihnachten, als Adventskalender, als kleine Gastgeschenke bei Feierlichkeiten,…

osterbox10

Einmal befüllt geht es ans Verzieren. Um die Box zu schließen, lassen sich Bänder verwenden oder schmale Papierstreifen (meine sind 1,5 cm breit), die am äußeren Boden der Box übereinandergelegt und zusammengeklebt werden. Den Papierstreifen rechts habe ich mit Herzen bestempelt und das rosafarbene aufgeklebt. Für die Box links habe ich Kreise ausgeschnitten.

osterbox17

Da ich keinen Stempel für „Frohe Ostern“ habe und mir wegen ein paar Boxen auch keinen besorgen wollte, habe ich den Schriftzug im Schreibprogramm erstellt und ausgedruckt.

osterbox15

Jede sieht ein bisschen anders aus:

osterbox13

osterbox12

Und nun wünsche ich euch ein frohes Osterfest – ob im Urlaub, unterwegs bei euren Lieben oder ganz ruhig zuhause.

Kerstin

Verwendete Materialien: Das Papier sowie der Herz- und der Blütenstempel aus der gerade abgelaufenen Stampin Up-Aktion „Sale-A-Bration“ (Stempelset „Tag der Tage“, Designerpapier „Die schönste Zeit“). Weiterhin habe ich die Herz- und Blumenstanze („Itty Bitty Akzente“) verwendet. Das Band ist Bakers Twine, Glitzersteinchen und Tonpapier aus dem Bastelladen.

Kommentar verfassen

