Fimo-Obst und -Gemüse für den Kaufladen

In den Adventskalender fürs Kind sollte in diesem Jahr nicht nur Schokolade. Das Obst und Gemüse, das ihr hier seht, ist zwar nicht sehr vitaminreich, wird aber die Lebensmittelvorräte in der Kinderküche deutlich erweitern. Da wir bereits einige Äpfel und Tomaten aus Holz besitzen, entschied ich mich für Bananen, Zitronen, Pilze, Orangen, Möhren und Birnen. Und ein paar Brötchen und Brezeln sind auch dabei. Wenn die Kinderküche irgendwann ihren Reiz verloren hat, kann man die Teile sicher noch in einem Kaufmannsladen weiterverwenden.

fimo_lebensmittel8fimo_lebensmittel6fimo_lebensmittel5

Hergestellt habe ich sie aus Fimo Air Basic. Die Modelliermasse ist weiß (hat aber einen leichten Graustich) und trocknet angeblich in 24 Stunden. Weil mein Obst und Gemüse aber teils recht dick war, brauchte es eher zwei Tage. Angemalt habe ich die Teile dann mit Acrylfarbe.

fimo_lebensmittel7fimo_lebensmittel3

Und nun muss ich das Obst und Gemüse nur noch im Adventskalender (der selbstgenähte vom vergangenen Jahr) verpacken. In die ersten Säckchen kam nun doch Schokolade, bin mal wieder verdammt spät an gewesen mit meinen DIY-Plänen für den Advent…

fimo_lebensmittel2fimo_lebensmittel1

Mit Fimo lassen sich übrigens auch Geschenkanhänger für Weihnachten basteln. Einfach ca. 3 mm dick ausrollen, mit dem Plätzchenausstecher zum Beispiel Sterne ausstechen, Loch fürs Geschenkband hineinformen, trocknen lassen, gegebenenfalls anmalen und fertig! Meine sind noch nicht alle farbig, aber ein Foto liefere ich gerne nach.

Verlinkt zu: Creadienstag

2 Gedanken zu “Fimo-Obst und -Gemüse für den Kaufladen

  1. Ach, das mit dem spät dran sein ist doch nich so schlimm, zu spät bist du ja noch nicht und Schokolade ist auch mal gut 😉 Dein Fimo Obst und Gemüse sieht aber wahnsinnig gut aus! Ich wusste gar nicht, dass es das auch in unbunt und zum anmalen gibt, ist ja super! Viellleicht muss ich das auch irgendwann mal ausprobieren, bis dahin gibt es Filzobst und Gemüse 😉
    Liebe Grüße
    Julia

Kommentar verfassen

