Meine Weihnachtskarten 2016

Lang, lang ist’s her, dass ich hier das letzte Mal von mir hören ließ… 2016 war ein sehr anstrengendes Jahr für mich, das mir wenig Raum fürs Nähen und Papierwerkeln gelassen hat. Und demnach auch wenig Zeit für diesen Blog. Dennoch möchte ich das Jahr nicht ohne einen abschließenden Post beenden. Heute zeige ich euch meine Weihnachtskarten, die gerade auf dem Weg zur ihren Empfängern sind.

Passenderweise hatte Dina Herzog vor Kurzem auf ihrem Blog einige schnell umsetzbare Karten gezeigt – eine sehr willkommene Inspiration. Bei mir fallen sie noch eine kleine Nummer einfacher aus. Da ich keine Stanze für Sterne und Tannenbäume besitze, habe ich mir kurzerhand selbst Vorlagen zum Ausschneiden gezeichnet. Ich habe sie eingescannt und stelle sie euch hier als pdf-Download zur Verfügung. Vielleicht braucht ja noch jemand ein Kärtchen oder es ist eben fürs nächste Jahr.

Ich mache in meinen Blogposts keine Werbung, daher seht den folgenden Abschnitt bitte als Hinweis für all jene, die auf der Suche nach den gleichen Materialien sind: Verwendet habe ich hauptsächlich das Papierset „Oh Joy“ von Pinkfreshstudio, aber auch Papierreste vom vergangenen Jahr und als Basis fertige Kartenrohlinge. Die Textstempel stammen von Dani Peuss aus diesem Stempelset.  Wer keinen Textstempel hat, kann sich den Weihnachtsgruß mit einer passenden Schrift auch leicht ausdrucken. Der „Fröhliche Weihnachten“-Stempel mit den Ranken, den ich auch für Geschenkanhänger verwende, hatte ich im Dawanda-„Sweet Home Shop“ entdeckt. Passt perfekt zu meiner 1-3/4“-Kreisstanze.

Ich wünsche euch ein frohes und entspanntes Fest mit euren Lieben. Feiert schön und bis bald in 2017!

Kerstin

Verlinkt zu: Creadienstag

Advertisements

2 Gedanken zu “Meine Weihnachtskarten 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s